“Alles fließt”, sagte Heraklit. Das gilt auf jeden Fall für Wasser und Strom. Nun hat der britische Hersteller ThumbsUp! einen Stromadapter im Wasserhahn-Design entwickelt, in dem er auf stylische Art und Weise beide Elemente zusammenbringt.

ThumbsUp! PowerTap USB Stromadapter Kurzschlüsse sind nicht zu befürchten, denn alles, was nach dem Einstecken des ThumbsUp! Power Tap USB Stromadapters in die Steckdose fließt, ist Strom. Und zwar in (fast) jedes Gerät, das sich per USB Ladekabel laden lässt. Laut Hersteller gilt das insbesondere auch für iPhone, iPod, iPad, andere Smartphones sowie Tablets.

Als besonderes Gimmick leuchtet ein Ring am Hahn des PowerTap in roter oder blauer Farbe, je nachdem, ob der – tatsächlich drehbare – Wasserhahn am PowerTap geöffnet oder geschlossen ist. Die Verwendung ist denkbar einfach: PowerTap in die Steckdose stecken, USB Ladekabel anschließen und Wasserhahn aufdrehen. Schon wird das Handy, Tablet oder sonstiger Verbraucher geladen.

Der PowerTap ist ein stylischer Eye-Catcher für’s nahende Weihnachtsfest, dem auf jeden Fall ein Platz in Sichtreichweite gebührt.