In erster Linie sind USB-Sticks Gebrauchsgegenstände, doch das bedeutet nicht, dass sie deshalb langweilig aussehen müssen. Viel schöner ist es, wenn uns der kleine Alltagsbegleiter Freude bereitet, indem er nicht nur seine Aufgabe erfüllt, sondern auch noch witzig aussieht. Genau dafür sind die Funny USB-Sticks da.

Die Marke funnyUSBsticks verkauft hochwertig verarbeitete Motiv-USB-Sticks, die wirklich überzeugend modelliert sind. Trotz des besonderen Aussehens funktionieren die USB-Sticks wie jeder andere USB-Stick auch. Sie sind kompatibel mit allen gängigen Betriebssystemen und können per Plug-and-Play direkt verwendet werden. Beim Kauf kann zwischen verschiedenen Speicherkapazitäten gewählt werden: Möglich sind 4 GB, 8 GB, 16 GB, 32 GB oder 64 GB. Alternativ kann auch nur die Hülle bestellt werden, das bietet sich zum Beispiel an, um ein separates USB-Bauteil nachträglich zu verschönern.

Die Motivbandbreite reicht von Tieren (wie Affen, einer Schildkröte oder einem Kakadu) über Essen (zum Beispiel ein Keks, eine Banane, Pommes oder ein Burger) bis zu den Figuren bekannter Filme und Serien (unter anderem die Minions, Simpsons oder ein Monster der Monster AG). Daneben gibt es auch edlere Modelle wie einen Herzanhänger, der mit Kunstedelsteinen besetzt ist, oder einen USB-Stick im Design eines Goldbarren. Wer es lieber praktisch mag, sollte einen Blick auf die Modelle werfen, bei denen der USB-Stick in einem Stift, Armband oder Taschenmesser integriert ist. Und das ist nur eine Auswahl der Möglichkeiten, insgesamt sind im Onlineshop über 200 verschiedene Motive verfügbar. Wer dort nicht fündig wird, kann sich natürlich auch bei einem der zahlreichen anderen Anbietern umsehen, die andere Motive führen.

Funny USB-Sticks sind auch eine tolle Geschenkidee, vor allem zu besonderen Anlässen wie etwa einem Auslandsjahr. Denn was wäre als Abschiedsgeschenk vor einem New York-Aufenthalt passender als ein USB-Stick in Form der Freiheitsstatue? Oder wie wäre es mit einem Sushi-USB-Stick als Symbol für eine Einladung zum Essen? Für fast jeden Anlass gibt es etwas Passendes und im Gegensatz zu anderen lustigen Geschenken, die nach dem ersten Gang nutzlos in der Schublade landen, ist dieses Geschenk tatsächlich praktisch.

Auf jeden Fall besteht mit so einem USB-Stick keine Verwechslungsgefahr und er sorgt für Aufmerksamkeit und sicherlich auch den einen oder anderen neidischen Blick. In einem wichtigen Business-Meeting kommt ein derartiges Modell natürlich nicht sehr seriös daher, aber in privaten Situationen zeigt man damit auf jeden Fall Charakter und Individualität.

Funny USB-Sticks Shop